Basiskurs Intuitiv Malen

Malen für Dich

Was ist eigentlich
„Intuitiv Malen“?

Es ist schöpferisches Malen! Einfach Malen mit bunter Farbe und Pinsel. Du malst weder etwas ab, noch drückst du dich abstrakt aus, auch geht es nicht um künstlerische Malstile oder Techniken. 

Es ist eine kreative Praxis, in der du dich ins Neue und Unbekannte bewegst. Du lernst, wie dein Verstand und deine Gedankengänge funktionieren, so dass diese nicht länger den Zugang zu deiner Kreativität blockieren. So öffnest du dich deiner innewohnenden Kreativität und lernst, dich an Prozesse zu gewöhnen, die oft nicht logisch oder sofort sinnvoll erscheinen. Du kannst intuitive Eingebungen von deinen Gedanken unterscheiden und entwickelst Vertrauen in die Intuition. Du begegnest dir selbst in versöhnlicher Weise, was zu mehr Selbstakzeptanz und innerer Freiheit führt. 

Das ist unerwartet, herausfordernd und unglaublich spannend!

Inspiration | Heilung | Gemeinschaft

Was ist der Basiskurs Intuitiv Malen?

Im Basiskurs Intuitiv Malen geht es um dich und dein Leben.
Der Basiskurs vermittelt dir, wie du deinen eigenen Zugang zu deiner Kreativität öffnest. In den sechs Wochen begleiten wir, Jenni und Antje, dich mit täglichen Anleitungen und Live-Seminaren auf deinem Weg. In der optionalen, geschlossenen Chat-Gruppe nimmst du Anteil, erfährst Unterstützung – der Austausch bereichert und ermutigt dich.
Du malst viel und du brauchst kein künstlerisches Talent oder irgendwelche Techniken. Der Kurs führt dich in die Tiefen deines Unterbewusstseins, bringt Licht in verborgene Bereiche und möchte dich unterstützen in deinen Herzenswünschen und deinem Wohlergehen.
Der Kursinhalt ist so aufgebaut, dass du dich täglich darin weiterentwickeln kannst. Der Basiskurs vermittelt die Grundlage des Intuitiven Malens.
Erlebe 6 Wochen voller Überraschungen und begegne dir selbst neu und heilsam.
Play Video

Workshops | Austausch | Livestreams

Wie der Kurs funktioniert

Wir arbeiten mit Mighty Networks. Das ist eine Plattform, auf der du einfach am Kurs teilnehmen kannst. Mit deinem eigenen Zugang hast du Zugriff auf alle Kursmaterialien, kannst Bilder hochladen, an Livestreams teilnehmen und dich mit den anderen Teilnehmer*innen austauschen.

Kursmaterial

Wir begleiten dich in jeder Kurswoche (Montag-Freitag) mit einem Tagesbrief, mehreren Videos und Audiomaterial.

Livestreams

Es finden zwei Livestreams statt, in denen wir uns austauschen und Fragen beantworten. Es gibt eine gemeinsame Live-Malsession über 3 Stunden.

Eigene Gruppe

Die von uns verwendete Plattform ist frei von Werbung und geschützt. Hier kannst du deine Bilder hochladen, deine Prozesse und Entwicklungen mit den anderen teilen.

Austausch

Wir sind alle miteinander im Austausch, was sehr bereichernd und bestärkend ist. Jenny und Antje begleiten den Austausch sicher.

Zugang auf Handy, Tablet und Computer

Du kannst auf jedem Endgerät an dem Kurs teilnehmen.
Für Smartphones und Tablets gibt es eine eigene App.
So kannst du auch unterwegs auf das Kursmaterial zugreifen und mitmachen. Für die Zoom-Treffen bitte auf ein ausreichend schnelles Internet achten.

Play Video

Wenn neue Technologien Dich etwas nervös machen oder Du Dich fragst, wie der Kurs funktioniert, sicher ich Dir zu, dass das von uns verwendete Netzwerk benutzerfreundlich ist, gut funktioniert und von den Mitgliedern sehr geliebt wird. Du wirst im Handumdrehen den Dreh raus haben!

Schaue dir das Video an

Wirf einen Blick hinein:

Wenn neue Technologien Dich etwas nervös machen oder Du Dich fragst, wie der Kurs funktioniert, sicher ich Dir zu, dass das von uns verwendete Netzwerk benutzerfreundlich ist, gut funktioniert und von den Mitgliedern sehr geliebt wird. Du wirst im Handumdrehen den Dreh raus haben!

Play Video

Was dich in der ersten Woche erwartet

Bend & Stretch
Tincidunt nisl amet in urna integer feugiat amet.
Rise & Shine
Sed eget commodo ipsum id egestas malesuada nisl.
Foundation in Flow
Scelerisque vivamus aliquam, vulputate nisl arcu orci in.
Vinyasa for Vitality
Massa integer eu mattis neque interdum ut fusce.

Stimmen zum Basiskurs

M. R.

"Mit Farbe an den Grenzen der eigenen Wahrnehmung pinseln, um Formen und Muster besser erkennen zu können. Radikale Selbstakzeptanz – welch großartiges Ziel! Allein Deine Unterstützung half dabei einen großen Schritt zu gehen. Danke, liebe Antje!"

"Der Kurs lief mir über den Weg, als ich mich im Corona-Lockdown befunden habe. Irgendwie hatte ich Lust auf etwas Neues. An einem Online-Kurs teilzunehmen war mir noch nie in den Sinn gekommen. Doch zu diesem Zeitpunkt war es eine tolle Möglichkeit überhaupt etwas zu machen, den Horizont zu erweitern und auch im Austausch mit anderen Menschen zu sein. Der Kurs hat mir viel Freude bereitet. Es war herausfordernd mir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit einzuräumen und mich auf den Prozess einzulassen. Doch das hat sich absolut gelohnt. Jeder Kurstag baut auf den Vortag auf. Die Übungen machen Spaß, so dass es immer leichter wurde, in die Praxis hineinzuwachsen. Abends war ich schon gespannt, was wohl morgen drankommt. Die 6 Wochen waren ein intensives Abenteuer. Ich bin mir selbst neu begegnet, habe Veränderungen in meinem Leben vorgenommen und bin heute mit mir besser im Kontakt und sorge für mich. Jeden Tag pflege ich meine kreativ-spirituelle Praxis und erlebe das überhaupt nicht als Zeitvergeudung, sondern als eine große Bereicherung. Ganz nebenbei entstehen tolle Bilder und ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen. Es ist ein bunter Weg, der zu mir selbst führt und mich lebendiger macht! Ich bin sehr gespannt, wo mich meine Intuition hinführt. Danke!"

J. E.

I.

"Ende 2020 habe ich an dem Basiskurs Intuitives Malen bei Antje teilgenommen.
Der Kurs, kam zu mir’ und ich musste ganz schnell erkennen, warum!
Der Jahreswechsel wurde leider eine sehr schicksalsgeplagte Zeit für mich. Umso mehr empfand ich es als ein großes Glück und Geschenk, dass ich genau zu dieser Zeit an diesem Kurs teilnehmen konnte. Denn so bin ich besser als je erhofft durch diese harten Wochen mit Krankheit, Sterben, Tod, Trauer und Abschied ... gekommen. Und gleichzeitig habe ich alte Wunden versorgen und Ballast loswerden können. Welch unfassbar wertvolle Erfahrung und unglaubliche Entwicklung das für mich wurde. Ich habe gekämpft, gekrampft, geweint, gelacht, losgelassen, mich gefreut .... das hätte ich mir vorher nie vorstellen können. Es war erschreckend zu bemerken, wie sehr ich mir selbst im Weg stehe. Ich habe gelernt, geduldig mit meinen Bildern und dadurch auch geduldig mit mir selbst zu sein. Das war ein riesiger erster Schritt für mich und bis heute bin ich auf dem Weg. Tatsächlich bin ich irgendwie anders als zuvor. Vieles fühlt sich neu an, über einiges denke ich heute anders, ganz plötzlich entwickelten sich Dinge die lange unlösbar schienen .... ganz wunderbar und eigentlich unglaublich. Ich fühle mich heute emotional stabiler, widerstandsfähiger, stärker und bin sehr dankbar dafür. Das Malen praktiziere ich weiterhin, leider viel zu selten. Es ist mir ein heilsamer Begleiter geworden, mit dem ich in schwierigen Situationen eine gute Unterstützung finden kann. Zu wissen, dass ich immer auf das intuitive Malen zurückgreifen kann, beruhigt mich sehr und verleiht mir Kraft und Zuversicht.
Der Austausch in der Facebook Gruppe war eine mir neue und tolle Unterstützung. Ich bin sehr froh und dankbar diesen Prozess gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchlaufen zu haben. Durch ihren Trost, Zuspruch und die gleichen Erfahrungen, Kämpfe, Ängste, Zweifel, Freuden usw. wurde vieles einfacher zu akzeptieren und zu verstehen.
Ich bin Antje unendlich dankbar für diese Möglichkeit und Ihre sensible fürsorgliche humorvolle wertvolle Begleitung und diese ganz wundervolle Erfahrung!"

"Kunst ist meine Leidenschaft. Ich habe Kunst studiert und einige Jahre nach dem Studium die Malerei aufgegeben und andere Jobs gemacht, um mein Geld zu verdienen. Ich hatte die Kunst aufgegeben. Zu unbegabt, zu unoriginell, zu wenig Bildausdruck, zu gewöhnlich - davon war ich fest überzeugt und mir ging es schlecht damit. Ein Teil in mir war abgeschnitten und ich fühlte mich all die Jahre traurig. Das intuitive Malen hat mir wieder die Tür geöffnet: zu mir selbst und zu meiner eigenen Bildsprache. Jetzt bin ich raus aus dem zwanghaften Vergleichen und Bewerten und bin versöhnlich mit mir und dem Leben. Ich habe wieder Freude an Pinsel und Farbe. Ich male freier aus meinem Herzen heraus und bin dabei meinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Danke für die wunderbare Anleitung und Begleitung!"

F. E.

R.

"Für mich war das Intuitive Malen eine wunderbare und sehr persönliche Erfahrung an einem besonderen Ort. Es war toll im Malprozess immer wieder zu fragen und gefragt zu werden, ob hier eigentlich der Kopf oder die Intuition malt. Eine Antwort darauf zu finden fiel mir tatsächlich in manchen Situationen schwer. Vielleicht weil ich im Alltag viel "im Kopf" bin!? Raum zu schaffen dieser Frage und auch verinnerlichten Bewertungsmustern zu begegnen, erlebe ich für und auf vielen Ebenen als enorm wertvoll. Der Abend des Intuitiven Malens klang noch lange positiv in mir nach. Vielen Dank!"Das Malen praktiziere ich weiterhin, leider viel zu selten. Es ist mir ein heilsamer Begleiter geworden, mit dem ich in schwierigen Situationen eine gute Unterstützung finden kann. Zu wissen, dass ich immer auf das intuitive Malen zurückgreifen kann, beruhigt mich sehr und verleiht mir Kraft und Zuversicht.
Der Austausch in der Facebook Gruppe war eine mir neue und tolle Unterstützung. Ich bin sehr froh und dankbar diesen Prozess gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchlaufen zu haben. Durch ihren Trost, Zuspruch und die gleichen Erfahrungen, Kämpfe, Ängste, Zweifel, Freuden usw. wurde vieles einfacher zu akzeptieren und zu verstehen.
Ich bin Antje unendlich dankbar für diese Möglichkeit und Ihre sensible fürsorgliche humorvolle wertvolle Begleitung und diese ganz wundervolle Erfahrung!"

"Diese Überraschungen! Im Verlauf des Kurses bin ich an vielen Stellen über Regeln und Beschränkungen gestolpert, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie befolge. Und die ich mir selbst gesetzt und aufrechterhalten habe! Es fühlt sich großartig und befreiend an, diese Grenzen zu überschreiten. Halb bange und halb zuversichtlich rauszufinden, was noch so kommt. Das hat mir viel Energie gegeben und Lust darauf, weiter Neues auszuprobieren. Ich male freier aus meinem Herzen heraus und bin dabei meinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Danke für die wunderbare Anleitung und Begleitung!"

S. E.

R.

"Für mich war das Intuitive Malen eine wunderbare und sehr persönliche Erfahrung an einem besonderen Ort. Es war toll im Malprozess immer wieder zu fragen und gefragt zu werden, ob hier eigentlich der Kopf oder die Intuition malt. Eine Antwort darauf zu finden fiel mir tatsächlich in manchen Situationen schwer. Vielleicht weil ich im Alltag viel "im Kopf" bin!? Raum zu schaffen dieser Frage und auch verinnerlichten Bewertungsmustern zu begegnen, erlebe ich für und auf vielen Ebenen als enorm wertvoll. Der Abend des Intuitiven Malens klang noch lange positiv in mir nach. Vielen Dank!"Das Malen praktiziere ich weiterhin, leider viel zu selten. Es ist mir ein heilsamer Begleiter geworden, mit dem ich in schwierigen Situationen eine gute Unterstützung finden kann. Zu wissen, dass ich immer auf das intuitive Malen zurückgreifen kann, beruhigt mich sehr und verleiht mir Kraft und Zuversicht.
Der Austausch in der Facebook Gruppe war eine mir neue und tolle Unterstützung. Ich bin sehr froh und dankbar diesen Prozess gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchlaufen zu haben. Durch ihren Trost, Zuspruch und die gleichen Erfahrungen, Kämpfe, Ängste, Zweifel, Freuden usw. wurde vieles einfacher zu akzeptieren und zu verstehen.
Ich bin Antje unendlich dankbar für diese Möglichkeit und Ihre sensible fürsorgliche humorvolle wertvolle Begleitung und diese ganz wundervolle Erfahrung!"

Du kannst insgesamt drei Monate auf den Kurs und damit allen verbunden Materialien zugreifen. Somit kannst du auch noch nach Ende des Kurses Themen für dich wiederholen.

Nein, sobald der Kurs angefangen hat, kannst du nicht mehr mit einsteigen. Du kannst dich im Newsletter eintragen und wir erinnern dich, wenn der nächste Kurs neu startet.

Ja, du benötigst einen Internetzugang um auf den Kurs zugreifen zu können.

Um die volle Aufmerksamkeit für dich und deine Klasse zu haben, ist es uns wichtig nur einen Kurs gleichzeitig zu machen.

Du hast noch Fragen?

Basiskurs Online
357Einmalig
  • Zugang zum sechswöchigen Basiskurs
  • Zugang zur Gruppe 

  • Zugang zu allen Live-Events und Aufzeichnungen

Scroll to Top